Projekte & Referenzen

"Das Wort, das aus der Seele kommt, erreicht sicher das Herz."

- RUMI

Mit FLOWERING SOUL habe ich während meiner Gründungsphase die passende Kooperationspartnerin gefunden, um ein individuell zugeschnittenes Design für meinen Bio-Feinkostladen Feinisa in Düsseldorf zu finden. Das Design ist einzigartig und ein echter Hingucker auf meinen Werbeartikeln wie Flyern und Gutscheinen geworden. In dem Design wurden die Kernprodukte von Feinisa - wie Oliven, Weizen, Trauben und Kräuter - in Kombination mit dem Blatt aus meinem Logo eingearbeitet. Bei der Umsetzung gab ich Meike viel Freiraum, nachdem ich ihr von meinen Vorstellungen und Wünschen erzählt hatte, ein möglichst schlichtes mediterranes Design in der Unternehmensfarbe grün zu entwerfen. Von der Erstbesprechung bis hin zur finalen Abgabe war es eine sehr angenehme Zusammenarbeit, für die ich mich immer wieder entscheiden würde!

Isabelle Tebrügge

FEINISA GmbH, Düsseldorf

Ich habe mir von Meike Hoppen meine Geschäftsausstattung kreieren lassen: Logo, Visitenkarten, Briefpapiere, Flyer und Webseitenlogo. Für mich war das kreative Procedere absolutes Neuland auf dem Weg zur Selbständigkeit. Meike hat mich tatkräftig, kreativ, inspirierend, geduldig und sehr einfühlsam auf den vielen Stufen bis zur Vollendung eng begleitet und vor allem auch mental gestützt. Nicht immer war ich eindeutig in meinen Aussagen, aber sie gab mir dann mit ihrer Ruhe immer eine extra große Portion Zuversicht und vor allem neue motivierende, stärkende Ansätze. Meike denkt ganzheitlich, hört sehr gut hin, auch zwischen den Zeilen, ist sehr vielseitig, kreativ und löste bei mir mit ihren inspirierenden Ideen enorm gute Verknüpfungen zu meinen Überlegungen aus, so dass sich Zusammenhänge inhaltlich mit dem Logo verbanden und es eine "wunderbar runde Sache" wurde. Ich bin sehr zufrieden und möchte hiermit meine absolute Empfehlung zum Ausdruck bringen. Einfach Klasse! Danke schön, Meike!

Stephanie Ruschke

Business Coaching & Reiki, Hamburg