Watercolor Illustration Workshops

für Anfänger

Der Workshop richtet sich an Teilnehmer*innen, die in ruhiger Atmosphäre ihre Liebe zur Aquarellmalerei wieder entdecken oder sich zum ersten Mal darin ausprobieren möchten.

Jede*r Teilnehmer*in ist herzlich willkommen und erhält von mir individuelle Unterstützung. Du brauchst keine Vorkenntnisse – lediglich Freude am Malen und Lust, etwas Neues auszuprobieren.

Inhalt & Ablauf

Im „Watercolor Illustration Workshop für Anfänger” lernst Du die Grundkenntnisse im Umgang mit Farbe und Pinsel, Farbenlehre und Papierkunde. Im ersten Teil schauen wir uns zunächst die Materialien und technischen Basics Schritt für Schritt gemeinsam an und üben die Grundformen floraler Elemente, Blüten und Blätter. Im zweiten Teil skizzieren und aquarellieren wir eine Gesamtillustration, so dass Du zum Ende des Workshops ein fertiges Bild in den Händen hältst. 

Der Preis beinhaltet alle Materialien, die Du für den Start benötigst (Farben, Pinsel und Papier), Raummiete und Verpflegung. Die Materialien darfst Du nach dem Kurs gerne mit nach Hause nehmen, um direkt weiter üben zu können.

Falls Du Fragen zum Workshop hast, melde Dich gerne bei mir!

Termine

Aufgrund der aktuellen Situation finden derzeit keine Workshops in Form persönlicher Treffen statt.

Sobald dies wieder möglich ist, werden neue Termine hier und über meinen Newsletter bekannt gegeben. Melde Dich dafür gerne an und Du erhältst alle Neuigkeiten direkt in Dein Postfach.

Alternativ kannst Du Dich gerne zum “One to One Creative Workshop” als Online Einzelunterricht anmelden. Bei Interesse schicke mir gerne eine Email an hello@floweringsoul.de. Ich freue mich auf Dich!

Menü schließen
×
×

Warenkorb

Buchillustration & Editorial Design

Logo Design

Papeterie

Watercolor Workshops für Gruppen- und Firmenveranstaltungen

One to one Creative Workshops